Herzlich willkommen an der Marienschule Schwagstorf!

Anmeldung Schuljahr 2024/2025

Marienschule Schuljahr 2024 Anmeldung 5. fünfte Klasse

Für einen Beratungs- bzw. Anmeldetermin wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 05901/309-401 ans Sekretariat.

Speiseplan

(Zur Ansicht bitte auf das Bild klicken!)

Kurzportrait

Die Marienschule in Schwagstorf (Samtgemeinde Fürstenau) ist eine katholische Haupt- und Realschule in freier Trägerschaft.

Wir verstehen unsere Schule als eine an christlichen Werten orientierte Gemeinschaft aus Lehrern, Schülern, Eltern und Erziehern, die in enger Verbindung und gemeinsamer Verantwortung den Schulalltag gestalten.

• überschaubare Schule mit rund 430 Schülerinnen und Schülern und 31 Lehrerinnen und Lehrern
  • organisatorisch zusammengefasste Haupt- und Realschule: Hauptschulzweig einzügig, Realschulzweig zweizügig
  • Offene Ganztagsschule mit Nachmittagsangebot
  • Schule mit angegliedertem Mädcheninternat